Bild_Unterseiten_Sommer
blockHeaderEditIcon
Kerschenbach im Sommer
Block_Aktuelles
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Ortsinfos

Hier finden Sie die aktuellen Informationen des Ortsbürgermeisters.

Haben Sie Fragen, Ideen  oder Anregungen, sprechen Sie mich bitte an, ich werde mich gerne darum kümmern.
12 Jan 2021

Hier finden Sie die Pläne für den Ausbau der K 64 sowie entsprechende Infos des LBM Gerolstein zur Einsicht.

mehr Infos...

Der vom SWR am 27.06.2018 gesendete Bericht über die Stadtkyller Straße in der Rubrik "Hierzuland" ist nun hier abrufbar:

Am Samstag dem 17. Februar 2018 wurden die Rettungsgeräte, Defibrillator und Rettungsrucksack, der Ortsgemeinde übergeben.

Herr Georg Schneider, Firstresponderadministrator vom DRK aus Daun, stellte den Defibrillator den Anwesenden in seiner Funktionsweise vor.
Ein Defibrillator, auch Schockgeber oder, im Fachjargon Defi, ist ein medizinisches Gerät zur Defibriation und unter Umständen zur Kardoversion.
(Bitte unbedingt unter "mehr Infos" weiterlesen!)

mehr Infos...
23 Mär 2017

Die Internetseiten wurden grundlegend erneuert.

Nun sind die Seiten auch für die modernen Medien wie Handy oder Tablett-Computer optimiert und werden darin optimal dargestellt.

Die Texte der Internetseiten werden laufend ergänzt und vervollständigt.

Haben Sie Mut und arbeiten auch Sie mit an unserer schönen Internetseite.

Es gibt noch so viele Ideen, die bei entsprechender Mitarbeit umgesetzt und gestaltet werden könnten.

Trauen Sie sich und sprechen Sie mich an.

Gemeinsam sind wir stärker und besser!

Am Ortseingang, von Stadtkyll kommend, ist nun eine Schutzhütte für Wanderer neu errichtet worden.

Die Maßnahme wurde vom Naturpark Nordeifel bezuschusst.

Die wunderschöne Sonnenschaukel und das Ständerwerk für die Wandertafel wurde durch RWE, Aktion: "RWE vor Ort", komplett bezahlt.

Für diese Unterstützungen darf ich mich im Namen der Ortsgemeinde Kerschenbach ganz herzlich bedanken.

Die Herrichtung des Platzes erfolgte wie immer in Eigenleistung durch Bewohner von Kerschenbach.
Dafür ebenfalls herzlichen Dank.

Das Helferfest mit gleichzeitiger Einweihung fand am 10. Juni 2016 statt.

Die Betreiber Firma Juwi hat für die geplanten 2 Windkraftanlagen auf dem Gemeindegebiet von Kerschenbach die Bauanträge am 10.03.2014 eingereicht.
Der Flächennutzungsplan der VG Obere Kyll wurde am 8.12.2015 genehmigt.
Die Baugenehmigung für die WKA Anlagen auf Gemeindegebiet wurden am 5.01.2016 und 19.07.2016 erteilt.
Die Anlagen sind nunmehr fertig gestellt und wurden am 25.01 und am 17.02.2017 Inbetrieb genommen.

01 Jan 2017

Diese wurde nunmehr genehmigt und es können ab sofort Anträge für Maßnahmen gestellt werden.

Bitte sprechen Sie mich für weitere Informationen persönlich an, ich helfe Ihnen gerne weiter.

Weitere  Auskünfte hierzu erhalten Sie  natürlich auch von der Verbandsgemeinde Obere Kyll in Jünkerath.

Vom 26.09. bis zum 3.10.2010 war ich in der Namensgleichen Gemeinde "Kerschenbach" in Österreich zu Gast.

Kerschenbach  gehört zu der Kastralgemeinde "St. Veith an der Gölsen" in Niederösterreich.

Hier wurden wir sehr herzlich empfangen und es wurde für mich und meine  3 Triker- und 4 Bikerfreunde eine unvergessliche Woche.

Mit meinem Bürgermeisterkollegen Johann Gastegger und seinen Ratskollegen erlebten wir, was Gastfreundschaft auf Österreichisch bedeutet.

Dafür sage im Namen aller Teilnehmer der Tour  ein herzliches Dankeschön nach Österreich.
Ich hoffe daher  sehr  auf einen Gegenbesuch.

Einige Bilder von dieser Tour sind in unserem Fotoalbum zu sehen.

01 Jan 2017

Ich möchte nochmals darauf hinweisen dass unser Dorfgemeinschaftshaus, sowie der angrenzende Dorfplatz für Feiern aller Art einfach ideal ist und von jedermann angemietet werden kann.

Der nahegelegene Spielplatz mit dem angrenzendem, umzäunten Bolzplatz sind die  ideale Vorrausetzung für Familienfeiern mit Kindern.
Über Preise und freie Termine gebe ich gerne Auskunft.
Die Benutzung ist ab dem 1.01.2017 für Bewohner von Kerschenbach kostenlos.
Lediglich die Nebenkosten wie Strom- und Heizkosten sind zu entrichten.
Die Preise für Auswärtige sind  auf der Seite der Verbandsgemeinde Obere Kyll einzusehen (untenstehenden Link einfach anklicken).

Zur eventuellen Alarmierung von Rettungskräften ist es im eigenen Interesse dringend notwendig , dass die Benutzer ein Mobiltelefon bereithalten!
 

Weitere  Informationen finden Sie unter unter dem folgenden Link:

Internetseite  VG Obere Kyll - Kerschenbach - Gemeindehaus

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*